Spenden

Auch viele unserer zusätzlichen Angebote, die den Bewohnerinnen und ihren Kindern das Leben im Frauenhaus und den Neustart danach erleichtern, müssen wir aus eigenen Mitteln finanzieren!
Jeder Euro hilft uns dabei, Frauen und Kindern den Start in ein selbstbestimmtes gewaltfreies Leben zu ermöglichen!
  • ab € 30,- ermöglichen Sie zusätzliche pädagogische Aktionen für unsere Kinder wie z.B. therapeutisches Reiten
  • ab € 50,- unterstützen Sie pädagogische Freizeitaktionen für ehemalige Bewohnerinnen und deren Kinder
  • mit € 100,- füllen Sie unseren Lebensmittelschrank für neu eintreffende Frauen und Kinder
  • mit € 250,- ermöglichen Sie den Neuanstrich eines Raumes oder den Ersatz von abgewohnten Möbeln
  • ab € 500,- werden Sie auf Wunsch über die konkrete Verwendung der Mittel informiert und/oder auf unserer Homepage namentlich benannt

Für Geldspenden verwenden Sie bitte folgende Bankverbindung:

Verein Hilfe für Frauen in Not e.V.

Postbank Nürnberg

BIC: PBN KD EFF

Wenn Sie eine Spendenquittung für das Finanzamt benötigen, geben Sie bitte auch Ihre Adresse an.

Der Verein Hilfe für Frauen in Not e.V. ist gemeinnützig.

Falls Sie Fragen zu einer Geldspende haben oder einen persönlichen Kontakt wünschen, melden Sie sich bitte telefonisch unter 0911/33 39 15 oder per Email an info@frauenhaus-nbg.de.

Auch Sachspenden wie z.B. gut erhaltene Bettwäsche, Handtücher, Kleidung, Hausrat (Geschirr, Töpfe, Besteck etc.) und Spielzeug nehmen wir gerne entgegen, so es unsere Lagerkapazität zulässt.

Bitte senden Sie uns eine Email an spenden@frauenhaus-nbg.de, wenn Sie uns Sachspenden zukommen lassen möchten! Wir bearbeiten alle eingehenden Emails so schnell wie möglich, dennoch kann es z.T. zu einigen Tagen Bearbeitungszeit kommen. Wir bitten dafür um Verständnis.

Wir danken den Spender*innen:
  • FrauenfinanzTreuhand GmbH – für großartige Zusammenarbeit und Unterstützung!
  • Meinert GmbH – Gemüse aus dem Knoblauchsland – für viele gesunde Mahlzeiten!
  • NETWAYS GmbH – für die langjährige IT-Unterstützung!
  • Dem Zonta Club Nürnberg Area – für wiederholte großzügige Zuwendungen!
  • Allen Mitarbeiter*innen von MAN Truck & Bus Deutschland GmbH, die uns mit einer großen Spende aus ihrem Restcentkonto bedacht haben! Die tolle Idee des Restcentkontos (Mitarbeiter*innen können auf Cent-Beträge ihres Gehaltes zu Gunsten von wohltätigen Zwecken verzichten) finden wir definitiv nachahmenswert!